Hier einige Beispiele unserer Arbeit

Erfolgreiche Online-Spendenaktion (Verein PFOTENHILFE)

Seit Anfang 2013 hat die PFOTENHILFE auf Initiative der proNPO das Altruja-Tool „Anlass-Spenden“ inklusive „Spenden Sie ihren Geburtstag“ auf deren Homepage implementiert.

proNPO Geschäftsführer Herbert Witschnig hat seinen Geburtstag "gespendet" und eine persönliche Spendensite eingerichtet. Facebook, E-Mails und persönliche Gespräche waren weitere Kanäle. Sein Aufruf: Wer mindestens 52 Euro spendet wird zum Grillen eingeladen. Wenn das Spendenziel von 1.000 Euro überschritten wird, radle ich an einem Tag von Lochen nach Wien. Am 7. 9. ist Herbert Witschnig die 310 km in weniger als 14 Stunden geradelt. Ein zusätzlicher Spendenaufruf und laufende Berichterstattung via facebook begleitete die Tour.


Wir haben es mit diesem Projekt unter die Top 3 Einreichungen für den Fundraising Award 2013 geschafft ("Online-Kampagne des Jahres").
casestudie-altruja.gif
g

Besonderheit:

Das Online-Spenden-Tool ermöglicht jedem Spender mit ein paar Klicks selbst eine Spendenseite in seinem Namen zu erstellen.

j

Ergebnis:

2.147 Euro Spenden